Topfgarten
Kübel- und Balkonpflanzen

Topfgarten Ideen und Pflegetipps

Mit der Bepflanzung verschiedener Töpfe und Kübel, sowohl mit Blumen als auch mit Gemüse, entsteht ein abwechslungsreicher Topfgarten.

kleine Sonnenblumen
Kübel- und Balkonpflanzen

Kleine Sonnenblumen im Miniformat

Wer Sonnenblumen bisher nicht mochte, weil sie sehr hochwachsend sind, sollte sich einmal die neuen, kleinen Sonnenblumen im Miniformat anschauen.

Blumenzwiebeln Balkon Terrasse
Kübel- und Balkonpflanzen

Im Herbst pflanzen: Zwiebelblumen für den Topfgarten

Nicht jeder hat einen Garten, aber viele haben wenigstens einen Balkon oder eine Terrasse, auf denen sie ihre Leidenschaft fürs Gärtnern ausleben können. Für Topfgärtner beginnt die Saison häufig allerdings erst im späten Frühjahr mit Mehr lesen

Kübelpflanzen überwintern
Garten im Winter

Gut verpackt: Kübelpflanzen richtig überwintern

Um frostempfindliche Kübelpflanzen in der kalten Jahreszeit zu schützen, stellt man sie am besten in ein Winterquartier, das weder zu kalt noch zu warm ist. Vorschläge: in einen kühlen und trockenen Kellerraum, Wintergarten, in ein Mehr lesen